Telair-Klimaanlagen: Komfort-Fernsteuerung mit Wi-Fi-Option

Alle Funktionen der Systeme „Silent Plus“ und „Clima e-Van“ können über eine neue APP von jedem Ort aus gesteuert werden. Diese neue Komfort-Lösung kann auch in bereits verkaufte Produkte nachträglich installiert werden.

Lugo di Ravenna, Italien (25. August 2023) - Die Fernsteuerung von Klimaanlagen in Wohnmobilen ist jetzt einfacher denn je. Mit dem neuen Wi-Fi-basierten System von Teleco können die Klimaanlagen „Silent Plus“ oder „Clima e-Van“ von jedem Ort aus jeder Entfernung über ein Smartphone gesteuert werden. In unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug kann ein über Bluetooth verbundenes Mobiltelefon wie eine Fernbedienung eingesetzt werden.
Über die Wi-Fi-Schnittstelle werden alle Funktionen überwacht und aktiviert: die Temperatureinstellung, das Ein- und Ausschalten der Klimaanlage, die Einstellung der Gebläsedrehzahl und der Timer.
All diese Funktionen werden über die Tuya-Plattform gesteuert, die aus Sicherheitsgründen – wie bei allen über die Cloud verwalteten Produkten – die Nutzung eines benutzerspezifischen Kontos erfordert. Sobald die Einrichtung abgeschlossen ist, muss der Nutzer sein Smartphone zum Koppeln freigeben. Sobald das Klimagerät als Telair-Zubehör im Handy erkannt und verbunden ist, können alle Funktionen genutzt werden.
Für eine noch effizientere Steuerung ist es besser, das neue Wi-Fi-System zusammen mit einem Teleco-Router mit Mobiltelefonverbindung zu nutzen. Dies erleichtert die Steuerung, da das Klimagerät direkt mit dem Wi-Fi-Netzwerk des Routers verbunden ist. Solange der Router eingeschaltet ist, wird die Internetverbindung, die das Gerät zur Kommunikation mit der APP auf dem Smartphone benötigt, automatisch hergestellt. Das Wi-Fi-System kommt ohne Kabel und zusätzliche Steuergeräte aus. Es ist auch mit Alexa von Amazon und dem Google Assistanten kompatibel, so dass das Klimagerät per Sprache gesteuert werden kann.
Die Wi-Fi-Option kann entweder beim Kauf der Klimaanlage mitbestellt oder nachträglich hinzugefügt werden. Die Installation der Nachrüstung ist einfach: Öffnen Sie einfach das Filterfach und schließen Sie das Wi-Fi-Modul an den dort bereits vorhandenen Anschluss an. Das Wi-Fi-Modul kann auch bei den bereits gekauften Modellen „Silent Plus“ und „Clima e-Van“ nachgerüstet werden; in diesem Fall ist jedoch auch die Installation eines Verbindungskabels für die Steuereinheit erforderlich.

Pressemitteilung speichern