NEUES BLUETOOTH-BEDIENPANEL SORGT FÜR ZUGRIFF AUF DIE EXTRA PRO LITHIUM ION BATTERIEN (LIFEPO4)

Ein neues Bedienpanel ermöglicht die Steuerung und die Verwaltung der LiFePo4-Batterien von Teleco. Dank der Wandmontage oder dem kabellosen Zugriff über Bluetooth kann die Steuerung und die Kontrolle der Batterie direkt am Bedienpanel oder per App vorgenommen werden.

Die Teleco Extra Pro Lithium Ion Batterien wurden speziell für Freizeit-Fahrzeuge entwickelt. Sie sind so aufgebaut, dass das Leben auf Reisen noch einfacher und komfortabler wird. Sowohl die Installation als auch die technische Handhabung sind besonders einfach. Die Extra Pro Lithium Ionen Serie vereint eine Reihe von Vorteilen.

Das Gewicht wird um mehr als 70 % reduziert

Die Batterien können in weniger als einer Stunde aufgeladen werden

Die Lebensdauer erhöht sich auf bis zu 5.000 Ladezyklen

Die Installation kann an fast jeder Position im Fahrzeug vorgenommen werden

Die Wirkungsweise der Batterien ist besonders Umweltverträglich

Wer seine Batterien über ein Bedienpanel im Fahrzeug kontrollieren möchte, für den gibt es ab sofort eine kabelgebundene Displaylösung, die ganz einfach im Fahrzeuginneren an der Wand befestigt werden kann. Hier kann nicht nur der Ladezustand abgelesen werden, sondern es gibt die Möglichkeit den Lademodus zu starten oder zu deaktivieren.

Bei den EXTRA PRO Lithium-Ionen-Batterien von Teleco handelt es sich um Premiumbatterien. Sie verfügen über eine höhere Energiedichte, wodurch sie wesentlich mehr Energie Speichern als Batterien der gleichen Größe und dem gleichen Gewicht.

Das Batteriemanagementsystem (BMS) verwaltet die Spannung der Zellen beim Laden und beim Entladen. Hierdurch kann die Lebensdauer der Batterie verlängert werden, denn es sorgt dafür, dass Überladung, übermäßiges Entladen und hohe Temperaturen vermieden werden.

Das BMS beinhaltet darüber hinaus eine Reihe von Funktionen, die die folgenden Vorteile haben:

Integriertes CAN-BUS

CI-BUS

Bluetooth-Kommunikation

BMS-Steuerelektronik mit integrierten programmierbaren AN/AUS-Schalter

Integriertes Sicherheits-Trennrelais

Automatische Schlaffunktion und Weck-Taste

Diagnose und Fehlerprotokoll

Die Teleco-BMS-Komponenten entsprechen höchsten Qualitätsstandards der neusten Generation, die eine zuverlässige und störungsfreie Funktion gewährleisten.