Neu: Wing-LAN 11 TV-Rundstrahlantenne von Teleco

Diese neue Antenne aus dem Hause Teleco ist kompakt, leistungsstark und so konzipiert, dass sie sogar das 5G-Mobilfunksignal empfangen kann. Mit dieser Antenne ist nicht nur bester Empfang von digitalen terrestrischen Sendungen möglich: ein Router mit Telefon-SIM-Karte sorgt unterwegs in jedem Fahrzeug für ein schnelles Wi-Fi-Netzwerk, das von Smart-TVs, Smartphones, Tablets und Computern genutzt werden kann.

Lugo di Ravenna (25. Januar 2023) - Fernsehen und Internet sind die beiden beliebtesten Unterhaltungsdienste, die unterwegs von Reisemobilisten genutzt werden, oft auch in Kombination, dank Smart TVs. In beiden Fällen handelt es sich um vollständig digitale Signale. In Ermangelung eines guten Empfangssystems kann es jedoch zu Schwierigkeiten beim Ansehen normaler Sendungen sowie bei der Nutzung von APPs oder Streaming-Diensten kommen. Services, die heutzutage immer wichtiger sind, um beispielsweise die Fußballmeisterschaften verfolgen zu können.

Die neue Teleco Wing-LAN 11 Antenne soll die Leistung der Teleco Rundstrahlantennenfamilie verbessern, die seit vielen Jahren mit hervorragenden Ergebnissen in Italien und ganz Europa verkauft werden. Speziell für Wohnmobile entwickelt ist sie für höchste Übertragungsgeschwindigkeiten geeignet. Außerdem ermöglicht sie den Empfang und die Verwaltung von Mobilfunksignalen, um hervorragende Internetverbindungen im Fahrzeug zu gewährleisten.

Die aus schwarzem ABS gefertigte Wing-LAN 11-Antenne zeichnet sich durch ihr unverwechselbares Design aus, das sich an das aerodynamische Profil von Wohnmobilen der neuen Generation anpasst. Die Antenne hat einen Durchmesser von nur 38 cm und eine Höhe von 16,5 cm. Diese Abmessungen minimieren auf dem
Fahrzeugdach den Platzbedarf, der normalerweise für die Unterbringung von Zubehör wie Dachfenstern, Photovoltaikmodulen, Lüftungsrohren, Gepäckträgern usw. verwendet wird.

Als Ergebnis umfangreicher Forschungs- und Entwicklungsarbeiten hat das aus Ingenieuren und Technikern bestehende Teleco-Team eine Antenne entwickelt, die digitale terrestrische DVBT/T2-Signale und digitale DAB+-Radiosignale empfangen kann. Aber das ist noch nicht alles. In das ultimative Teleco Wing-LAN 11 ist auch eine hocheffiziente Antenne für den Empfang von Mobilfunksignalen bis zu 5G integriert. Der neue Verstärker, der mit einem 694-MHz-Filter ausgestattet ist, ist in der Lage, alle Störungen zu beseitigen, die durch die kürzlich erfolgte Umstellung des 700-MHz-Bandes von Digital-TV auf 5G verursacht werden.

Dadurch wird die Signalqualität verbessert, indem die Geschwindigkeit der Internetverbindung erhöht und Unterbrechungen bei der Datenübertragung vermieden werden. Um den Mobilfunkempfang des neuen Wing-LAN 11 optimal zu nutzen, muss ein Router Telefon-SIM-Karte verwendet werden, wie zum Beispiel der Teleco WiFi Van WFT402. So kann das Signal über ein leistungsfähiges WiFi-Netz im gesamten Fahrzeug verteilt werden, was das Surfen im Internet, die Nutzung von Apps und das Ansehen von Lieblingsprogrammen, einschließlich Streaming, ermöglicht. Durch den Einsatz der Außenantenne kann das Gerät auch an versteckten oder schwer zugänglichen Stellen im Fahrzeug installiert werden, ohne dass die Empfangsleistung beeinträchtigt wird.

Der mit der Antenne mitgelieferte digitale Radio-TV-Verstärker und Signalverteiler bietet drei Ausgänge für ebenso viele TV-Geräte und einen Ausgang, an den ein FM- und/oder DAB+-Radio angeschlossen werden kann.

Das Teleco Wing-LAN 11 wird bald bei autorisierten Händlern der Teleco-Gruppe erhältlich sein.

Pressemitteilung speichern